Tolle Tipps zum Abnehmen

Der diesjährige Winter war zwar mild, konnte die Menschen jedoch nicht zu mehr Sport und Bewegung bringen. Selbst die guten Vorsätze, die man sich zum Neujahr vorgenommen hat, sind längst vergessen.

Stattdessen verbringt man die Abende lieber vor dem Fernseher oder vor dem Computer. Am besten noch mit einer Tüte Chips, Popcorn oder Schokolade. Später wundern sich alle, woher die Pfunde wieder herkommen.

Im Winter bewegen wir uns automatisch weniger. Der schnelle Einbruch der Dunkelheit lässt uns eher in die Wohnungen verkriechen. Das müsste jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir uns nicht bewegen. Fitness-Übungen lassen sich auch ganz leicht in den eigenen vier Wänden ausführen.

Für einige ist es aber schon zu spät. Die Kilos sind auf den Hüften. Mehr Gewicht ist nicht nur eine Belastung für die Gesundheit, sondern auch für die Geldbörse. Gerade dann, wenn alle Hosen nicht mehr passen wollen. Dann heißt es entweder eine neue  Garderobe für viel Geld anlegen oder abnehmen. Tolle Tipps zum Abnehmen finden sich auf dieser Seite.

Beim Abnehmen gilt es grundsätzlich darauf zu achten, dass man nicht zu schnell zu viel abnimmt. Schließlich hat man die neuen Pfunde auch nicht in 2-3 Wochen angehäuft. Zu schnelles Abnehmen gefährdet die Gesundheit und führt zum bekannten Jojo-Effekt: Zwei Kilo runter, drei Kilo wieder drauf.

Bis zum Frühling und dem Sommer ist noch etwas Zeit. Bis dahin muss man sich noch etwas in die engen Hosen zwengen. Wer diszipliniert ist und für einen richtigen Ausgleich zwischen Kalorienaufnahme und -verbrennung sorgt, der wird die im Winter angesammelten Speckröllchen auch wieder los. Im Grunde ist es recht einfach: Das was an Kalorien verbrannt wird muss größer sein als das, was man zu sich nimmt.

Um diese Vorgabe leichter bewerkstelligen zu können, helfen die obigen Tipps und Bewegung. So sitzen die Jeans dann auch wieder und das eingesparte Geld für Hosen kann anderweitig ausgegeben werden.

Teile mit Freunden!: